Aktuelles

Goldene Ehrennadel

an BM TR Ing. Erwin Krammer verliehen



Grünes Licht für Weiterbildung

Mit dem neuen Kursangebot lädt das WIFI zum Aufbruch in eine erfolgreiche Zukunft



08.11.2016 09:50

„Die Welt verändert sich – Sie sich auch?“

Nächstes WIFI-Seminarhighlight, am 9.11.2016


Unsere Welt verändert sich durch die Digitalisierung in einem atemberaubenden Tempo. Als Unternehmer steht man vor der Herausforderung, den Wandel rechtzeitig zu erkennen und die Konsequenzen für das eigene Geschäft richtig einzuschätzen. Was werden unsere Kunden im Jahr 2020 für Erwartungen haben? Bei dieser Frage geht es nicht nur um technische Entwicklungen, sondern auch um kulturelle Aspekte. Vom Top-Speaker Prof. Manfred Maus, Mitbegründer der OBI-Baumärkte, erfahren Interessierte am 9. 11. im WIFI St. Pölten wie man den Blick nach vorne richtet und dabei seinen eigenen Prinzipien treu bleibt.

Schon mit der Eröffnung des ersten OBI Marktes 1970 bewies Manfred Maus zukunftsorientiertes Denken. Seine Idee war es, dem Heimwerker alles, was er braucht, unter einem Dach zu bieten. In einem einzelhan-delsbezogenen Umfeld schaffte er ein zielgruppenorientiertes, kundenfreundliches Home Center für den Heimwerker - im Gegensatz zur damals branchenorientierten Einzelhandelslandschaft. "Pünktlichkeit, Freiheit, Verantwortung und Gerechtigkeit sind die Grundwerte, die ein Unternehmer vermitteln und vorleben muss. Nur so kann er dauerhaft erfolgreich bleiben", so Prof. Maus. Wie führt man Unternehmen in die Zukunft? Eine der wichtigsten Kompetenzen von Unternehmer/innen ist es, Wandel rechtzeitig zu erkennen.

 

Prof. Manfred Maus gewährt Einblicke in seine beruflichen Erfahrungen, Werte und zukunftsweisende Emp-fehlungen für Unternehmer/innen. Erfahren Sie in diesem Seminar-Highlight, wie er mit den OBI Bau- und Heimwerkermärkten die bis dahin noch unbekannte Franchise-Idee nach Deutschland brachte und sie zu einer der erfolgreichsten Unternehmensgruppen in ganz Europa ausbaute. Im zweiten Teil des Seminarhighlights wird den Teilnehmern ein Blick in die Praxis und die erfolgreiche Umsetzung des OBI-Franchisesystems ge-währt. Mag. Markus Hutschinski, Vorstand und Geschäftsführer von Sochor und OBI mit 4 Filialen in Wien und Niederösterreich, und sein Team zeigen, wie sie Vision und Unternehmertum miteinander verbinden und um-setzen.

Termin: 9.11.2016, Mi 18.00 - 20.30, Ort: WIFI St. Pölten

Kosten: € 130 (inkl. Pausenverpflegung und Buffet im Anschluss)

Für Unternehmer: Lösen Sie Ihren WK-Bildungsscheck ein! Anmeldung erforderlich.

Nähere Informationen gibt es auf www.noe.wifi.at oder im Kundenservice des WIFI Niederösterreich, Tel.: 02742 890-2000.