Aktuelles

Goldene Ehrennadel

an BM TR Ing. Erwin Krammer verliehen



Grünes Licht für Weiterbildung

Mit dem neuen Kursangebot lädt das WIFI zum Aufbruch in eine erfolgreiche Zukunft



28.03.2014 12:07

WIFI-Weinfrühling erblüht neu

Mehr Weine aus ganz Österreich und mehr Gewinner


Am 4. April ist es wieder so weit. Für echte Weingenießer ist der WIFI-Weinfrühling bereits ein Fixpunkt im Kalender. Über 70 Winzer/innen und Weinhandelsbetriebe aus ganz Österreich präsentieren an diesem Abend ihre Weine. Wieder dabei sind heuer beim Wine-Award die zwei Reserve-Kategorien.

Der WIFI-Weinfrühling wird in Kooperation mit dem NÖ Landesgremium des Weinhandels veranstaltet und findet heuer am 4. April von 16 bis 21 Uhr im WIFI St. Pölten statt. Bereits zum achten Mal findet der Weinfrühling statt und zieht dabei viele Besucher/innen an - darunter immer mehr Weinfrühling-Stammgäste. „Egal ob Sie Sommelier sind oder Hobby-Önologe, bald heiraten und nach dem richtigen Hochzeitswein suchen oder einfach nur Spaß am Verkosten guter Weine haben – hier sind Sie richtig“, ist sich Mag. Julia Karner, Produktmanagerin im WIFI NÖ sicher. Davon profitieren natürlich auch die zahlreichen Winzer/innen und Aussteller aus ganz Österreich. „Für die Winzer/innen und Weinhandelsbetriebe ist das die ideale Plattform um ihre Weinkreationen einem interessierten Publikum vorzustellen“, meint Julia Karner.

WIFI Wine-Award

Ein weiteres Highlight des Abends ist die Verleihung des begehrten WIFI Wine-Awards. Heuer werden aus über 400 Weinen in vier Kategorien Weiß- und Rotwein Klassik sowie  Weiß- und Rotwein Reserve die besten ausgezeichnet. Die eingesendeten Weine werden dazu vom NÖ Sommelierverein und von Prominenten aus dem Raum St. Pölten verkostet und bewertet. Erfolgsbeispiele der letzten Jahre sind die Weingüter Alphart aus Traiskirchen und Windisch aus Großengersdorf, die auch bei anderen renommierten Weinverkostungen unter den Gewinnern sind. Außerdem wird heuer im Rahmen des WIFI-Weinfrühlings heuer erstmals der beste Jungsommelier Ostösterreichs ausgezeichnet.