Aktuelles

Bildungsoffensive der Wirtschaftskammer NÖ

mit Treibstoff Bildung und Erfolgsweg Lehre



26 angehende Jungbaumeister geehrt

NÖ Baustudientage: Die aktuelle Judikatur im Baubereich, die OIB-Richtlinien 2019 und die...



16.04.2019 09:55

Immobilienprofi wurde in nur zwei Jahren

zur größten privaten Hausverwaltung Niederösterreichs


Wertikal Immobilien

Das St. Pöltner Immobilienunternehmen WERTIKAL wurde erst vor zwei Jahren vom erfahrenen Immobilienexperten Manfred Wohlmetzberger gegründet und ist nun gemeinsam mit drei anderen Hausverwaltungen zur größten privaten Hausverwaltungsgruppe in ganz Niederösterreich aufgestiegen. Das dynamische Team von WERTIKAL agiert von der historischen Villa in der Schneckgasse 24 aus. Durch den angebauten mittelalterlichen Zwingerturm beherbergt das Haus letzte Reste der ehemaligen St. Pöltner Stadtmauer und hat damit auch historische Bedeutung. Die denkmalgeschützte Villa wurde durch Manfred Wohlmetzberger 2017 vom Architekten Julius Eberhardt erworben und sehr gekonnt für den Bürobetrieb adaptiert.

„Unsere Kunden können sich auf uns verlassen, wir leben einen ganzheitlichen Wertschöpfungsansatz: jede Sanierung kostet Geld, steigert aber auch den Wert der Immobilie. Wir sind daher der starke und zuverlässige Partner und begleiten die Kunden von der Planung über die Ausführung bis zur Fertigstellung ihrer Immobilie und generieren dadurch den Mehrwert für sie“ meint Eigentümer Manfred Wohlmetzberger, dessen Spezialwissen als Sachverständiger für Immobilienwesen das Team ebenso bereichert. Die konzessionierte Immobilientreuhänderin Anita Bichler, der erfahrene Projektmanager Ronald Kauper und Edeltraut Probst, die Erfahrung als selbständige Maklerin mitbringt, unterstützen das Team von WERTIKAL dabei. Hausbetreuung in Bestform komplettiert das Angebot genauso wie die sichere Einhaltung aller Wartungsintervalle und der sofortigen Behebung von Schäden. Im Dialog auf Augenhöhe werden alle Hausverwaltungsangelegenheiten mit den Kunden geregelt.

Eigentümergruppe nimmt nun ganz Österreich ins Visier

Vier Hausverwaltungen sind nun mit Beteiligung von Manfred Wohlmetzberger mit im Boot –Realkanzlei Ferdinand König und die Gebrüder Riha Hausverwaltung aus Wien sowie WERTIKAL Immobilien, jeweils eng kooperierend mit der Immocentral aus St. Pölten. „Unsere Zentrale bleibt sicher hier in St. Pölten, aber wir haben Lust auf mehr!“ meint Wohlmetzberger, der nicht nur in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich Häuser verwaltet und besitzt, sondern auch das berühmte Hotel Carinthia in Velden am Wörtersee. Somit ist das Ziel klar, nämlich die Expansion in ganz Österreich. 600 Liegenschaften mit rund 600.000 m2 sind momentan von den insgesamt 35 Immobilienprofis zu verwalten, darunter auch ein weiteres berühmtes Hotel, nämlich das Panhans am Semmering. Aber auch Wohnungesigentumsanlagen mit mehreren hundert Miteigentümern stehen auf der Kundenliste oder das kleinste Objekt, ein Mini-Einfamilienhaus in Pressbaum.

 

Kontakt: WERTIKAL Immobilien GmbH , Schneckgasse 24, 3100 St. Pölten, 02742 / 41 840, office@wertikal.at www.wertikal.at