Aktuelles

Goldene Ehrennadel

an BM TR Ing. Erwin Krammer verliehen



Grünes Licht für Weiterbildung

Mit dem neuen Kursangebot lädt das WIFI zum Aufbruch in eine erfolgreiche Zukunft



12.11.2012 09:54

Olympiasieger Gottwald begeisterte im WIFI

„Wer soll dir vertrauen, wenn du dir selber nicht vertraust?“


Österreichs erfolgreichster Olympionike war am 7. November im WIFI St. Pölten im Rahmen des Seminarhighlights zu Gast. Er führte durch das Thema: „Die Stille zum Erfolg. Jedes HEUTE ist der beste Zeitpunkt anzufangen!“

Felix Gottwald begann seinen Vortrag vor den 280 Teilnehmern so, wie er angekündigt war: still. Seiner Meinung nach kann die Stille durch nichts übertrumpft werden – ein Garant zum Erfolg. Im WIFI St. Pölten begeisterte er damit Unternehmer und Mitarbeiter genauso wie seine sportlichen Fans.

Danach folgten Tipps und Übungen für das Mentaltraining, unter anderem wie er sich in 1456 Tagen von den olympischen Spielen in Nagano (dreimal Bronze) auf die olympischen Spiele in Turin fokussiert hat, mit dem Ziel, dass es diesmal Gold im Einzelbewerb geben wird. Mit auf den Weg hat ihm sein Trainer den prägenden Satz gegeben: „Wer soll dir vertrauen, wenn du dir selber nicht vertraust?“ Er hat dann bewiesen, dass er sich selbst vertraut und mit Herz und Verstand zum Erfolg kommt.

Felix Gottwalds Karriere im Spitzensport ist durch viele Superlative und Rekorde geprägt: Als Dreifach-Olympiasieger und Gewinner von insgesamt sieben Olympiamedaillen ist er Österreichs erfolgreichster Olympiasportler aller Zeiten. Zuletzt hat Felix Gottwald seine Medaillensammlung Anfang März bei der Nordischen Ski-WM in Oslo um eine Gold- und eine Bronzemedaille erweitert. Nun gibt er sein Wissen in Form von Vorträgen und Seminaren weiter.