Aktuelles

Goldene Ehrennadel

an BM TR Ing. Erwin Krammer verliehen



Grünes Licht für Weiterbildung

Mit dem neuen Kursangebot lädt das WIFI zum Aufbruch in eine erfolgreiche Zukunft



15.03.2016 12:09

10. WIFI-Weinfrühling:

Über 400 Weine stehen zur Verkostung bereit


Am 8. April ist es wieder so weit. Für echte Weingenießer ist der WIFI-Weinfrühling bereits ein Fixpunkt im Kalender. Diesmal erblüht der Weinfrühling bereits zum 10. Mal im WIFI in St. Pölten. Über 70 Winzer und Weinhandelsbetriebe aus ganz Österreich sind wieder mit dabei und präsentieren an diesem Abend ihre Weine. Mit Hochspannung wird der neue Jahrgang 2015 erwartet.

 

Der WIFI-Weinfrühling wird in Kooperation mit dem NÖ Landesgremium des Weinhandels veranstaltet und findet heuer am Freitag, 8. April von 16 bis 21 Uhr im WIFI St. Pölten statt. Der Weinfrühling feiert heuer sei-nen runden zehnten Geburtstag und zieht dabei meist über dreihundert Besucherinnen und Besucher an - da-runter viele Stammgäste. „Egal ob Sie Sommelier sind oder Hobby-Önologe, bald heiraten und nach dem rich-tigen Geburtstagswein suchen oder einfach nur Spaß am Verkosten guter Weine haben – hier sind Sie richtig“, schwärmt Birgit Moshammer, Produktmanagerin im WIFI NÖ. Davon profitieren natürlich auch die zahlreichen Winzer und Aussteller aus ganz Österreich.

 

Die Besucherinnen und Besucher haben beim WIFI-Weinfrühling 2016 nicht nur Gelegenheit bei rund 70 Win-zerinnen und Winzern und Weinhändlern aus ganz Österreich über 400 Weine zu verkosten. „Unser WIFI-Weinfrühling ist die beste Gelegenheit, tolle Weingüter und Weinhandelsbetriebe aus ganz Österreich ausführ-lich kennenzulernen“, berichtet WIFI-Kurator KommR Gottfried Wieland stolz. Der Abend bietet auch die Gele-genheit, das umfassende Ausbildungsprogramm des WIFI im Weinbereich - Weinausbildung für Jedermann, Jungsommelier, Sommelier und Diplom-Sommelier - kennen zu lernen. „In Niederösterreich ist der Wein vor der Haustür zu finden. Neben dem Verkosten ist ein Training der übrigen Sinne für das Produkt Wein genauso wertvoll und wichtig. Wir wollen das Bewusstsein unserer Gäste fürs Genießen und Empfinden schärfen“, so Diplom-Sommelier Harald Wurm, Präsident des Niederösterreichischen Sommeliervereins.

 

WIFI Wine-Award

Ein weiteres Highlight des Abends ist die Verleihung des begehrten WIFI Wine-Awards. Heuer werden aus über 400 Weinen in vier Kategorien Weiß- und Rotwein Klassik sowie Weiß- und Rotwein Reserve die besten aus-gezeichnet. Die eingesendeten Weine werden dazu vom NÖ Sommelierverein verkostet und bewertet. Er-folgsbeispiele der letzten Jahre sind die Weingüter Herzinger aus Nussdorf, Donabaum aus Spitz oder Heinrich aus Deutschkreutz, die auch bei anderen renommierten Weinverkostungen unter den Gewinnern sind.

 

Anmeldung und nähere Informationen erhalten Sie unter www.noe.wifi.at/weinfruehling oder im WIFI-Kundenservice unter T 02742 890-2000. Unkostenbeitrag: 10 Euro

 

 

Foto: WIFI

Genuss garantiert: Beim WIFI-Weinfrühling am 8. April!