Aktuelles

Grünes Licht für Weiterbildung

Mit dem neuen Kursangebot lädt das WIFI zum Aufbruch in eine erfolgreiche Zukunft



15 angehende Jungbaumeister bei den NÖ Baustudientagen geehrt

Erstmals sind fünf Baumeisterinnen dabei



22.05.2020 06:44

Goldene Ehrennadel

an BM TR Ing. Erwin Krammer verliehen


FotoCredits: Landesinnung Bau NÖ/Paul Plutsch, v.l.n.r.: WKNÖ-Präsidentin BR KR Sonja Zwazl, Landesinnungsmeister-Stv. BM TR Ing. Erwin Krammer MAS und Landesinnungsmeister BM Ing. Robert Jägersberger

Noch vor COVID-19 wurde dem Landesinnungsmeister-Stv. der Landesinnung Bau NÖ, Herrn BM TR Ing. Erwin Krammer MAS von der Bundesinnung Bau die goldene Ehrennadel für seine außerordentlichen Verdienste um den Baumeisterstand verliehen.

Die feierliche Überreichung erfolgte im Rahmen der NÖ Baustudientage in Puchberg am Schneeberg durch die Präsidentin der WKNÖ, BR KR Sonja Zwazl, und den Bundesinnungsmeister-Stv., Landesinnungsmeister BM Ing. Robert Jägersberger.

Erwin Krammer hat 1983 die Baumeisterprüfung abgelegt und im Jahr darauf sein Planungsbüro in Krems gegründet. 1996 legte er die Prüfung zum Gewerblichen Architekten ab, von 1997-99 studierte er Solararchitektur an der Donauuniversität Krems. Er ist allg. beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Bauwesen und Immobilien und seit 2000 Mitglied des Landesinnungsausschusses der Landesinnung Bau NÖ, wo er seit 2005 auch als Landesinnungsmeister-Stellvertreter für die Mitglieder unermüdlich im Einsatz ist. Auf Bundesebene ist er seit 2005 Mitglied des Bundesinnungsausschusses und war von 2005 bis 2015 Vorsitzender und Sprecher des Ausschusses für Planungsrecht, Gebühren und Sachverständigenfragen. Seit 2017 bekleidet er auch das Amt des Vizebürgermeisters der Stadt Krems.

Wir gratulieren im Namen der niederösterreichischen Bauwirtschaft ganz herzlich!

Ansprechpartner:
Mag. Harald Schweiger
Landesinnung Bau, Wirtschaftskammer Niederösterreich
Daniel Gran-Straße 48/2 I 3100 St. Pölten
T 02742/31 32 25-14 I F 02742/31 32 25-20
E harald.schweiger@wknoe.at I W www.bau-noe.at

Aussenderin:
Mag. Michaela Stockinger Agentur Spitzfindig, Völklplatz 2/1/2, 3100 St. Pölten
email: office@spitzfindig.at, Tel: 0676-530 15 25